50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont

13934927_10206828411286397_6875396681504341697_nDas 50-jährige Bestehen der Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont wurde am 20. August im Bürgergarten in Hameln gefeiert. Unteranderem gab es Wasserspiele und Hüpfburgen sowie ein Bastelzelt. Außerdem konnten die Gäste Kart fahren. Das Technische Hilfswerk war mit seiner Jugendgruppe zu Gast und eine Fahrzeugshow aller Hilfsorganisationen gab es auch.

Beim Festakt begrüßten die Hamelner viele Gäste aus Politik, Verwaltung und Feuerwehr. Besonders freuten sie sich über den Besuch des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und des Landesjugendfeuerwehrwartes André Lang sowie von LFV-Vizepräsident Klaus-Peter Grote und Regierungsbrandmeister Wolfgang Brand. Durch die Mithilfe vieler Jugendfeuerwehrwarte, des Jugendforums und vieler weiterer Kameraden und Jugendlicher war es ein gelungener Tag.IMG_8243IMG_8035IMG_7964