Besonderer Ausflug der Löschlöwen zum Waldforum nach Riddagshausen

Die Löschlöwen besuchten das Waldforum Riddagshausen. Foto: Kadereit

Einen besonderen Ausflug gab es jetzt bei den Löschlöwen von der Kinderfeuerwehr Watenbüttel. Man fuhr mit mehreren Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) nach Riddagshausen. Dort wartete man schon vom Waldforum Riddagshausen e. V. auf die muntere Schar. In einer tollen Exkursion ging es durch den Wald und Flur mit kindgerechten Erklärungen und Aktionen. Es ging in dem zweistündigen Rundgang den Wald mit allen Sinnen zu erleben, das richtige Verhalten im Wald, gemeinsames Walderleben, Respekt vor Natur, Tieren und Pflanzen des Waldes sowie um Waldwissen erlebnisorientiert zu begreifen.

Die Löschlöwen besuchten das Waldforum Riddagshausen. Foto: Kadereit
Die Löschlöwen besuchten das Waldforum Riddagshausen. Foto: Kadereit

Fotos und Text: Kadereit