#JuFo Das sind wir

Das (fast vollständige) Jugendforum beim Tag der Niedersachsen 2015 in Hildesheim.
Das (fast vollständige) Jugendforum beim Tag der Niedersachsen 2015 in Hildesheim.

Jugendforum

#DasJuFoHatWasZuSagen

Zusammen mit den von Dir (vermutlich indirekt) gewählten Jugendsprechern aus den Landkreisen in Niedersachsen, bilden wir das Landes-Jugendforum. Wir bringen den jugendlichen Flair in die Arbeit der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr. Aus unserer Mitte wählen wir zwei Landes-Jugendsprecher, die uns – und damit auch Dich – im Landes-Jugendfeuerwehrausschuss vertreten; dem obersten Gremium der NJF.
Wir tagen an zwei Wochenenden im Jahr, um uns über aktuelle Themen auszutauschen, Ideen zu sammeln und bevorstehende Veranstaltungen zu planen. Natürlich kommt bei diesen Treffen auch unsere eigene Jugendarbeit nicht zu kurz. Bei unserer Herbsttagung darf zum Beispiel ein Besuch des Weihnachtsmarktes nicht fehlen.
Außerdem nehmen wir an Veranstaltungen im ganzen Land teil, wie zum Beispiel am Tag der Niedersachen. Dort sind wir bei den verschiedenen Aktionen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr vertreten und vertreten natürlich Dich und die vielen tausend anderen Mitglieder unseres Verbandes. Auch beim Sommerfest des Ministerpräsidenten sind wir in jedem Jahr dabei und nutzen dort die Möglichkeit mit Politikern zu sprechen und ihnen Fragen zu stellen.

UNSERE Meinung zählt! UNSERE Meinung ist wichtig!

“Komm, mach mit und engagiere dich!

Das Landes-Jugendforum